mwae
Navigation
Zitate
Grundzutaten für gutes Essen: Liebe und Wissen.

- Georg-Wilhelm Exler

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

- Fjodor Dostojewski

Das Tolle wenn man vergesslich ist: Man kann sich selber die Ostereier verstecken!.

- P. Principe

Bedenklich ist nicht wenn jemand Selbstgespräche führt. Bedenklich ist wenn er sich selbst dabei nicht zuhört.

- Quelle unbekannt

... nichts ist so schwer als das was man nicht weiss und nichts ist so einfach als das was man weiss, auch wenn es noch so kompliziert ist!

- Quelle unbekannt

Wein ist der, den wir mit Freunden trinken.

- Quelle unbekannt

Eventuell würde es der Bequemlichkeit dienen wenn ich einen rechten und einen linken Schuh versuche anzuziehen. Und nicht zwei linke…

- Quelle unbekannt

Morgen erfahren was man nicht wissen wollte? Kann man haben ;-)

- Quelle unbekannt

"Nur wer das Ziel kennt, findet den Weg."

- Laotse

"Wer den bequemsten Weg sucht, der erreicht keinen Gipfel"

- Fred Ammon

"Wollen ist wie machen, nur krasser"

- Quelle unbekannt

"Die Gegenwart ist der grösste Baustein der Zukunft"

- Quelle unbekannt

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.

- Walt Disney

Meine Nachbaren hören gute Musik; zwangsläufig!

- P. Principe

Zitat aus dem Ratgeber "In Frieden Zusammenleben" von P. Principe: "Es ist ganz einfach die Anlage korrekt einzustellen; Die Lautstärke der Musik ist dann optimal, wenn man den Nachbaren nicht mehr toben und klopfen hört."

- P. Principe

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen wo sie gelten.

- Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), Dichter

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.

- Albert Einstein

"Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden."

- Franz Kafka

Anderswo ist nicht weit von uns

- Junges niederrheinisches Sprichwort

Zeit, die wir uns nehmen, ist die Zeit, die uns etwas gibt.

- Ernst Ferstl

Überlegt gerade: Findet der Regen eigentlich bei jedem Wetter statt?

- Quelle unbekannt

Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.

- Harald Junke

Ich bin nur ein kleiner Blindtext. Wenn ich gross bin, will ich Ulysses von James Joyce werden. Aber jetzt lohnt es sich noch nicht, mich weiterzulesen. Denn vorerst bin ich nur ein kleiner Blindtext.

- Quelle unbekannt

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

- Albert Einstein

Früher war alles besser. Gestern war zum Beispiel Sonntag.

- Quelle unbekannt

Bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber ich hab noch nie ein Taxi tanken gesehen.

- @binmitdabei

"Macht brauchst du nur, wenn du etwas Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe."

- Sir Charles Chaplin

Warum zwitschern Vögel eigentlich immer früh morgens, wenn sie aufwachen? Wir schreien ja auch nicht grundlos herum sobald wir wach sind...

- kronehit

Bin ich wirklich aufgestanden oder träume ich das nur?

- Patrick Principe

Die höchsten Kilometerkosten von alle Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt.

- Lothar Schmidt

"Es gibt halt Paare die kommen nie zusammen"

- Peter Handke

Wenn ich Kunst sage meine ich das Ganze

- Krems, Landesgalerie Niederöstereich

"Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind diejenigen, die es auch tun."

- Steve Jobs

Mein Hirn macht mir Angst. Ich weiss nie was es als nächstes denkt.

- islieb.de

Es gibt Wichtigeres im Leben, als ständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

- Mahatma Gandhi (1869-1948)

Schokolade löst keine Probleme, aber das tut ein Apfel ja auch nicht.

- Quelle unbekannt

Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen!

- Marcus Tullius Cicero

The first website in the world was hosted on NeXT computer at CERN. The web was originally developed for sharing information between scientists in universities and institutes around the world,

- Tim Berners-Lee, British scientist at CERN (1989)

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

- Albert Einstein

Ich bin ein Individuum. weit mehr als jede ausgedachte Figur aus irgendeiner Erzählung. ich atme. ich fühle. ich lebe. und das jeden Tag. ich esse. ich arbeite. ich schlafe. ich bin wie du. ich renne. ich springe, ich klettere und fliehe. ich stelle mich. ich schreie. ich erschaffe und zerstöre. ich mache das, weil ich es machen kann. und das mein Leben lang.

- Bahnhof Karlsruhe

«Ich bin das Loch in der Schallplatte. Selber bin ich nichts, aber alles dreht sich um mich. »

- Andy Warhol

Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.

- Henry Ford

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

- Mahatma Gandhi

Kann ich nicht beurteilen, müsste mich interessieren.

- visualstatements.net

„Einst lebten wir auf dem Land, dann in Städten und von jetzt an im Netz.

- Aus „The Social Network"

"Immerhin kann man Deutschland keine mangelnde Gründlichkeit vorwerfen. Im Gegenteil schafft es dieses Land, mit größter Sorgfalt fast jede Dimension der Digitalisierung zu versauen. Immer noch, immer wieder."

- Eine Kolumne von Sascha Lobo

Komme langsam in ein Alter wo man Alzheimer und déjà-vu gleichzeitig haben kann: Das hab ich doch schon mal vergessen...

- Quelle unbekannt

Es besteht kein Zusammenhang zwischen Duschen und Wachwerden...

- Quelle unbekannt

«Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen»

- Johann Wolfgang von Goethe, Brief an Caroline Herder (5.9.1788)

4 Dinge Kommen im Leben nicht mehr zurück. Die Tage, die Du erlebt hast. Die Erfahrungen, die Du gemacht hast. Die Worte, die Du benutzt hast. Die Chance, die Du verpasst hast!

- Quelle unbekannt

Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.

- Igor Fjodorowitsch Strawinski (1882 - 1971)

Essen ist ein Bedürfnis, Geniessen ist eine Kunst.

- François VI. Duc de La Rochefoucauld (1613 - 1680)

Es gibt Dinge, uber die rede ich nicht einmal mit mir selbst!

- Quelle unbekannt

"Die Gegenwart kann man nicht geniessen, ohne sie zu verstehen und nicht verstehen, ohne die Vergangenheit zu kennen"

- Sigmund Freud

Naja, bei den DB heisst es desöftern..."Liebe Fahrgäste, wir versuchen heute unser Zielort zu erreichen, sollten wir es schaffen wäre die geschätzte Ankunftszeit ...."

- Quelle unbekannt

„Talent gewinnt das Match, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen die Meisterschaften.“

- Michael Jordan

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

- Henry Ford

Was macht ein arbeitsloser Schauspieler? Spielt keine Rolle. Autsch ;-)

- Patrick Principe

Enttäuschung ist nur dort möglich, wo Täuschung bestanden hat. Deshalb ist Enttäuschung immer, so schmerzlich sie auch sein mag, ein Schritt der Wahrheit entgegen, eine wertvolle Befreiung von Irrtum und Illusion.

- Quelle unbekannt

Soeben im Zug mitgehört: Grossmutter zum kleinen Enkel: Du hesch jo richtig Trekking-Schue! Enkel: Nei, die sind suuber.

- Quelle unbekannt

Gesunder Menschenverstand ist kein Geschenk, es ist eine Strafe. Denn man muss mit all denen klar kommen, die keinen besitzen.

- Quelle unbekannt

Wer seinen Traum leben will, muss viel schlafen.

- Quelle unbekannt

Bei manchen Menschen wünsche ich mir ein Häkchen auf der Stirn. Dann weiss ich, ob meine Worte angekommen sind. Richtig super wäre es, wenn sie blau werden, sobald sie es kapiert haben.

- Quelle unbekannt

Welches sind die teuersten Tomaten? Geldautomaten....

- Quelle unbekannt

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

- Fernandel, fr. Schauspieler, 1903-1971

Ein Wolf im Schlaf fängt kein Schaf.

- Quelle unbekannt

„Eine wirtschaftlich erfolgreiche Spitzenküche ist die Quadratur des Kreises.“

- Eckart Witzigmann (2018)

Die grösste Schwierigkeit in dieser Pandemie ist für mich nicht dasVirus selbst sondern, dass ich Dinge über das Denken meiner Mitmenschen erfahre, die ich wahrscheinlich nicht wieder vergessen kann

- Quelle unbekannt

Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof stehen und auf ein Schiff zu warten.

- Brightvibes

Wenn ihr mit einer Ladung Mehl eines 40-Tönner Omeletten machen wollt, braucht ihr 800'000 Eier. Ich wollte nur, dass ihr das wisst....

- Stefan Adam

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

- Irisches (?) Sprichwort

Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müsst Ihr eben noch an Euch arbeiten. Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.

- Quelle unbekannt

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorne und nicht zurück! Tu was du willst und stehe dazu, denn dein Leben lebst nur du!

- Quelle unbekannt

"Wer keinen Wein trinkt, dem entgeht viel Genuss. Wer aber den Wein falsch trinkt, verdirbt sich und anderen den Genuss"

- Joachim Ringelnatz 1883-1934

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

- Georges Auguste Escoffier

In der Autogarage: wenn sie das doch schon bei Google nachgesehen haben, dann lassen sie es dort doch auch gleich reparieren!

- Quelle unbekannt

Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

- twitter.com/DaniWeichel

Ich bin so alt, ich habe noch die Kügelchen aus den Tintenpatronen gesammelt.

- Quelle unbekannt

"Wenn man mit Angela Merkel redet, versteht man, warum sie schon so lange an der Spitze Deutschland steht. Ich habe ihr für ihren Einsatz gedankt und sie hat gesagt: 'Ich habe nur getan, was meine Pflicht war.'"

- Alexej Nawalny

Toilettenpapier ist leider ausverkauft (auch wenn Sie nachfragen). Wir haben aber noch Katzenstreu im Angebot.

- Quelle unbekannt

Unfug denkt man sich nicht aus, Unfug wird's von ganz allein. Aber dass es Unfug war, weiss man erst hinterher.

- Astrid Lindgren

Die Schönheit des Wortes "liegenbleiben" wird einem erst beim Aufstehen bewusst!

- Patrick Principe

Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht und lass das für heute genügen.

- Sir William Osler 1849 - 1919

Der Mensch hat drei Wege, klug zu werden. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

- Quelle unbekannt

Wenn mich Kollegen im Büro anrufen, um mir zu sagen, dass sie mir gerade eine Mail geschrieben haben, lege ich auf und schreibe ihnen eine Mail, dass ich aufgelegt habe.

- Quelle unbekannt

Der Schlüssel zu einem glücklichen Leben ist, zu akzeptieren, dass man eigentlich keine Kontrolle hat.

- Irrfan Khan

Das kannst du schon so machen. Aber dann ist es kacke.

- Quelle unbekannt

Die deutsche Bahn nennt es "Fahrplan". Ich nenne es "unverbindliche Abfahrtsempfehlung mit Gleisvorschlag.

- www.rosins-kochschule.de

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

- Albert Einstein

Elektronische Bauteile funktionieren ausnahmslos mit Rauch. Bei unsachgemässem Gebrauch entweicht der Rauch und das Bauteil ist kaputt.

- www.elektronik-kompendium.de

Le numérique est une des signatures de l'époque.

- Quelle unbekannt

Neue WC-Bürste kaufen, auspacken, in die fertige Geschirrspülmaschine stellen, die Frau diese öffnen lassen und sagen: Geil, wie neu!

- Quelle unbekannt

Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Zug sein.

- Nico Semsrott

Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Zug oder Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?

- Quelle unbekannt

Bin heute auf der Arbeit zum ersten Mal mit dem Gabelstapler gefahren. Kommt dann auch gleich in den Nachrichten.

- Quelle unbekannt

Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vor dem Backofen, welche der 4 Schienen nun die Mittlere ist.

- Quelle unbekannt

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Manchmal hat er keine Lust, mit Idioten zu diskutieren!

- Albert Einstein

Es ist nicht einfach perfekt zu sein. Aber einer muss es ja sein.

- Niki Lauda

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.

- Leonardo da Vinci

Man muss viel gelernt haben, um das, was man nicht weiss, erfragen zu können.

- Jean-Jacques Rousseau

OSC-Mail. Dieses Dokument stammt aus umweltverträglicher Office 365-Textverarbeitung. Der Text wurde zu 100% aus recycelten Mails, Bits und Bytes erstellt. Sämtliche Schriftzeichen, Silben, Worte und Sätze stammen aus weitergeleiteten, kopierten oder gelöschten Mails. Bitte prüfen Sie der Informatik zuliebe, ob Sie diese Mail oder Teile davon, weiterverwenden oder unnötig Speicherplatz und Internetverbindungen verschwenden möchten.

- Quelle unbekannt

Handystrahlung ist nicht ionisierend, hat daher kein Potential Elektronen aus der Bahn zu werfen. Werden keine Elektronen aus Atomen entfernt, kann das keine Beschädigung von Zellen auslösen und somit auch keinen Krebs verursachen. Absoluter biomechanischer Blödsinn diese Strahlungsangst! Man könnte gerade so gut Studien starten ob Handystrahlung geschwollene Oberlippen verursacht. Anhaltspunkte gibt es genausoviele (keine) und es ist ebenso schwierig statistisch zu beweisen, dass es nicht so ist.

- Quelle unbekannt

Handystrahlung ist nicht ionisierend, hat daher kein Potential Elektronen aus der Bahn zu werfen. Werden keine Elektronen aus Atomen entfernt, kann das keine Beschädigung von Zellen auslösen und somit auch keinen Krebs verursachen. Absoluter biomechanischer Blödsinn diese Strahlungsangst! Man könnte gerade so gut Studien starten, ob Handystrahlung geschwollene Oberlippen verursacht. Anhaltspunkte gibt es genau soviele (keine) und es ist ebenso schwierig statistisch zu beweisen, dass es nicht so ist.

- Quelle unbekannt

Ich bin überhaupt noch nicht fertig mit Wochenende - Scheisse.

- Quelle unbekannt

Ich könnte nie Veganer werden. Ein Bekannter von mir ist nach zwei Jahren veganer Ernährung einfach gestorben. Gut, es war ein Autounfall, aber das Risiko gehe ich nicht ein.

- Quelle unbekannt

Warum verdrehst du die Augen? Suchst du das Gehirn?

- Quelle unbekannt

Kernenergie ist ideal, um den Klimawandel zu begegnen, weil es die einzige CO2 -freie, skalierbare Energiequelle ist, die 24 Stunden am Tag verfügbar ist.

- Bill Gates

Wer geniessen kann trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse.

- Salvador Dali

Die Jugend von heute kauft Handys aus Korea, Skateboards aus China, Fahrräder aus Tunesien, Kleider aus Bangladesch, lässt sich im Auto zur Schule fahren und geht zur Klimademo. Könnte Bildung helfen?

- Quelle unbekannt

Ein Spezialist kann nicht viel, dies aber gut. Die Steigerung ist, noch weniger noch besser zu können. Die Krönung ist, nichts zu können, aber darin perfekt zu sein! Es gibt aber auch Naturtalente, die überspringen die Ersten beiden Stufen.

- Quelle unbekannt

Komisch. In der Nacht im Bett bin ich immer viel weniger müde als während dem Tag...

- Patrick Principe

Es gibt Wichtigeres im Leben, als ständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

- Mahatma Gandi

Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf das neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

- Albert Einstein

Wirtschaftskrisen erkennt man darauf, dass die Bevölkerung aufgefordert wird, Vertrauen zu haben.

- Kurt Tucholsky

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

- Quelle unbekannt

Ich kann mich an gar nichts erinnern. Aber trotzdem Danke bzw. Entschuldigung.

- Quelle unbekannt

Hast du eigentlich etwas zu Essen da, was nicht dick macht? Ich könnte uns ein paar Eiswürfel auftauen.

- Quelle unbekannt

Weil ich nicht alles können kann.

- Bank Austria

Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.

- Quelle unbekannt

Das Leben ist zu kurz, um alle Erfahrungen selbst zu machen

- Quelle unbekannt

In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

- Albert Einstein

Man kann alles mit einem Lächeln ausdrücken, ausgenommen vielleicht den Zorn!

- René François 1839 - 1907

Ich mag seltsame Menschen.... Die schwarzen Schafe, die komischen Vögel, die Ausgeschlossenen, die Einzelgänger, die Verlorenen und Vergessenen. Meistens haben diese Menschen die schönsten Seelen.

- Quelle unbekannt

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer

- Quelle unbekannt

Du bist nicht was du erreichst, sondern was du überwindest

- Sheena

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.

- Quelle unbekannt

Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.

- Viktor de Kowa

Das wahre Geheimnis des Erfolges ist die Begeisterung!

- Walter Percy Chrysler (1875 - 1940)

Wir werden geboren ohne dass wir es wollen, wir werden sterben ohne dass wir es wollen, dann lasst uns verdammt nochmals leben, wie wir es wollen!

- Quelle unbekannt

Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

- Salvador Dali (1904–1989)

Man nehme zwölf Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht. Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei gehäufte Esslöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt hinzu. Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen netter Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit und einer guten erquickenden Tasse Tee.

- Katharina Elisabeth Goethe, 1731–1808, Mutter von Johann Wolfgang von Goethe

Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

- Albert Einstein

Wer viel sehen will, braucht nur ein Auge zuzudrücken.

- Daniel Varé

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung und sollte sich nicht dafür schämen zu müssen!

- Quelle unbekannt

Die Welt braucht mehr Verrückte. Seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben..........

- Quelle unbekannt

Das menschliche Gehirn ist die komplizierteste Sache der Welt. Dummerweise kommt es ohne Gebrauchsanweisung.

- Dr. Eckart von Hirschhausen

Hier werden Sie geholfen!

- Verona Feldbusch

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

- Quelle unbekannt

Alles was eine Erklärung braucht, ist der Erklärung nicht wert.

- Voltaire

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.

- Albert Einstein

Wer im Laufe eines Jahres nur einen neuen Gedanken gehabt hat, der hat sein Jahr verdient

- Quelle unbekannt

The trouble with our times is that the future is not what it used to be.

- Paul Valery (1871 - 1945)

Ich denke das es einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer gibt.

- Thomas Watson, CEO von IBM, 1943

Der Trick besteht ganz einfach darin, kein Windows zu laden. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Leistung dann auf einmal da ist und wie wenig RAM man noch braucht.

- Tilman Schmidt in de.comm.internet.routing

Für den Computer sollten 640 KB genug sein.

- Bill Gates, 1981

Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte.

- Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

Schön, aber wozu ist das Ding gut?

- Ein Ingenieur der Advanced Computing Systems Division von IBM zu einem Mikrochip, 1968

Computer sind nutzlos. Sie können nur Antworten geben.

- Pablo Picasso, 1946

Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.

- Napoleon I

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

- Henry Ford

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

- Albert Einstein

Email is a totally unsaleable product.

- Elan Sharp, Sharp, 1979

Jede Epoche der Menschheit hat so ihre Plagen: - Heuschreckenschwärme im Altertum - die Pest im Mittelalter - Microsoft in der Neuzeit

- Quelle unbekannt

Der beliebteste Fehler von den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.

- Douglas Adams

Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.

- Reinhard Mohn

Das CHAOS ist nur eine Ordnung, die wir nicht verstehen!

- Quelle unbekannt

We don't like their sound, and guitar music is on the way out.

- Decca Recording Co. rejecting the Beatles, 1962

Who the hell wants to hear actors talk?

- Harry M. Warner, Warner Brothers, 1927

Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt.

- Quelle unbekannt

Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.

- George Bernard Shaw

Wissen ist nicht genug. Wir müssen es anwenden. Wollen ist nicht genug. Wir müssen es tun.

- Johann Wolfgang von Goethe